Sommerausflug zum Drachenfels

Der diesjährige Sommerausflug des Oedekovener Kirchenchores führte bei bestem Wetter in das schöne Siebengebirge – auf den Drachenfels. Eingeladen waren neben den aktiven Sängerinnen und Sängern auch deren Partner, sowie alle Fördermitglieder. Ein Großteil der Gruppe startete gemeinsam am Bahnhof in Impekoven, von wo aus es mit der Bahn nach Königswinter ging. Dort stieß dann an der Talstation der Drachenfelsbahn der Rest der Gruppe dazu.

Gemeinsam fuhren wir bis zur Mittelstation und besichtigten dort auf eigene Faust das eindrucksvolle Schloss Drachenburg mit seien prunkvollen Räumlichkeiten. Anschließend ging es weiter in Richtung Gipfel. Neben dem wundervollen Ausblick lockte auf der Panoramaterasse viele ein kaltes Getränk, ein Kaffee oder ein Stück Kuchen. Einige machten sich im Anschluss daran auf den Fußweg bis zur Ruine, bevor es dann wieder gemeinsam mit der Zahnradbahn nach unten ging.

Zum Abschluss kehrten wir in Oberdollendorf ins Weinhaus Lichtenberg ein. Dort konnte der Abend bei kühlem Wein und leckeren Speisen gemütlich ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, Geselligkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.