Patrozinium und 75. Chorjubiläum

Heute morgen, Samstag, 25.1.2020, feierten wir in der Oedekovener Kapelle das Fest „Mariä Vermählung“ mit einem festlichen Gottesdienst, bei dem u.a. das „Kyrie“ und „Agnus Dei“, aus der Messe von Josef Scherer, „Gott, deine Güte reicht so weit“ von Ludwig van Beethoven, das „Festliche Halleluja“ von Christopher Tambling, das „Ave Maria“ von Franz Lachner sowie als Solostück von unserer Solistin Lucia Vedder, das „Ave Maria“ von Giulio Caccini, gesungen wurde. Wir freuten uns sehr, dass unser Präses Pfarrer Georg Theisen, trotz seiner Erkrankung, den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Stefan Lischka gefeiert hat. Mit Gebet, Gesang, festlicher Musik und Freude, startete unser Chor damit auch in sein 75. Jubiläumsjahr. Im Anschluss feierten alle Sänger und Sängerinnen, mit Chorleiter René Breuer, Präses Pfarrer Georg Theisen und Pfarrer Stefan Lischka, im Restaurant „Gourmet Garden“. Unser Sänger Virgilio Arquisola wurde von Pfarrer Georg Theisen und dem Vorstand für seine 10jährige Mitgliedschaft im Oedekovener Kirchenchor geehrt.

• Foto: G. Schell
Dieser Beitrag wurde unter Ehrungen, Geselligkeit, Gottesdienst, Jubiläum 75 Jahre, Kleinkirmes, Mariä Vermählung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.