Gottesdienst, Dankesworte und viele guten Wünsche für Pfarrer Georg Theisen i.R.

Viele Menschen haben sich heute morgen auf den Weg in die Oedekovener Kirche gemacht, um mit und für Pfarrer Theisen einen Gottesdienst anlässlich seines Eintritts in den Vorruhestand und sein 22jähriges Dienstjubiläum in unserer Pfarreiengemeinschaft, zu feiern. Pfarrer, Diakone, Gemeindereferentin und viele Messdiener*innen, füllten den Altarraum. Auf der Orgelbühne sangen die beiden Kirchenchöre aus Impekoven und Oedekoven. Der Kirchenraum war voll wie selten. Ein festlich, fröhlicher Gottesdienst, ein eigens für Pfarrer Theisen getextetes Lied, vorgetragen von den Kirchenchören, Kinderchor und Messdiener*innen, Musikbeiträge der „Greehorns“ aus der evangelischen Kirchengemeinde, sowie viele Dankesworte und Wünsche an Pfarrer Theisen, waren in der Kirche zu hören. Für ein geselliges Beisammensein mit vielen Gesprächen, Begegnungen und Sonnenschein, gab es auf dem Kirchplatz im Anschluss gutes Essen und leckere Getränke, mitorganisiert vom Ausschuss „Ehe und Familie“ sowie der KLJB Oedekoven. Es war schön zu sehen wie viele Menschen sich in das Gästebuch eingetragen haben oder auf dem Regenmantel für Pfarrer Theisen unterschrieben haben, den er bestimmt, mit vielen schönen Erinnerungen im Herzen, bei seinem nächsten Urlaub auf der Insel tragen wird. Wir alle freuen uns auf noch viele gemeinsame Gottesdienste mit ihm in unserer Pfarreiengemeinschaft.

• Fotos von: M. Wigger und G. Schell

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.