Cäcilienfest 2020 in Oedekoven

Das diesjährige Cäcilienfest feierten wir natürlich ganz anders als sonst üblich.
Zum Christkönigsgottesdienst am Sonntag 22.11., haben sich viele Mitglieder des Oedekovener Kirchenchores angemeldet, da wir in diesem Gottesdienst, zelebriert von unserem Präses Pfarrer Georg Theisen, auch das Patrozinium der Heiligen Cäcilia feierten. Wir beteten u.a. für die diesjährig verstorbenen Mitglieder (Paul Schmitz, Hedi Müllenbruch und Hans Godesberg).
Unsere Sopransängerin, Lucia Vedder, sang, wie fast an jedem Wochenende in der letzten Zeit, diesmal jedoch besondere Solo-Stücke (Kyrie und Gloria aus der Piccolominimesse von W.A.Mozart, Ave Maria von Robert Prizeman und das Agnus Dei aus der Krönungsmesse von Mozart, sowie Lieder aus dem Gotteslob). Denn eigentlich hätten wir an diesem Wochenende die Piccolomini-Messe von Mozart, mit Solisten und Musikern des Kölner Gürzenich-Orchesters aufgeführt, da wir in diesem Jahr unser 75jähriges Bestehen feiern wollten. Das Konzert sowie andere Feierlichkeiten und Ausflüge, werden wir hoffentlich im kommenden Jahr nachholen können.
Eine große Feier im Pfarrzentrum fand natürlich auch nicht statt, sondern nur das ein oder andere Gespräch nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz, natürlich mit Alltagsmaske und Abstand.
Hoffen und beten wir, dass nächstes Jahr alles wieder besser wird!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.