Patrozinium und Ehrung von Berthold Sell

Das Patrozinium unserer Kapelle Mariä Vermählung, war in diesem Jahr ein besonderes Fest, da wir den Gottesdienst in unserer schönen Kapelle als Dankamt für unseren ältesten aktiven Sänger, Berthold Sell feierten. Er feierte an diesem Tag seinen 90. Geburtstag. Wir sangen Motetten und Marienlieder, sowie das Kyrie und Agnus Dei aus der Messe von Josef Scherer. Bei der anschließenden Feier mit Familie, Freunden und dem Kirchenchor, konnten wir ihn zudem noch zu seinem 75jährigen Jubiläum als Sänger in Kirchenchören gratulieren. Dazu wurde ihm eine Urkunde vom Diözesancäcilienverband Köln und eine Ehrennadel verliehen sowie ein Bild der Heiligen Cäcilia geschenkt. Einen Geburtstagskanon, „Irgendwo und Wann“ aus der Westside Story sowie „Musik erfüllt das Leben“ von Willy Trapp, sangen wir ihm zu Ehren und bedankten uns mit diesen Liedern bei ihm für sein besonders ehrenwertes Engagement in unserem Kirchenchor, seine Beständigkeit und Unterstützung auf die wir uns, seit 58 Jahren, immer verlassen können. Wir gratulieren ihm auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich, sagen ihm ein großes DANKE und wünschen ihm noch einige schöne Jahre in seiner „Chorfamilie“.

Der Jubilar mit dem Vorstand, Chorleiter und Präses
Kirchenchor St. Cäcilia Oedekoven

Dieser Beitrag wurde unter Geselligkeit, Gottesdienst, Kleinkirmes, Mariä Vermählung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.