Erntedankgottesdienst in den Mittelgemeinden der Pfarreiengemeinschaft Alfter

Zum Erntedankgottesdienst der Mittelgemeinden, trafen sich am Sonntag, 6.10.2019 viele Gemeindemitglieder der Mittelgemeinden auf dem Naturhof Wolfsberg, der Familie Andreas Mager, in Impekoven. Trotz strömenden Regens war die Halle, in der in der Woche über die geernteten Äpfel sortiert werden, bis auf den letzten Platz besetzt. Pfarrer Georg Theisen begrüßte alle Anwesenden, vor einem sehr schönen Erntedankaltar, bevor der Gottesdienst unter der Mitgestaltung des Familienmesskreises, des Kinderchores Oedekoven und der Kirchenchöre aus Impekoven und Oedekoven – unter der Leitung von René Breuer, gefeiert wurde. Familie Mager ludt alle Anwesenden ein, im Anschluß an den Gottesdienst zu bleiben und im Gespräch mit Apfelsaft, Kaffee, Pflaumen- und Zwiebelkuchen den Sonntagmittag in den Hallen des Naturhofs Wolfsberg zu verbringen. Ein herzliches DANKE dafür! Die KLJB Oedekoven beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Minibrot“ des KLJB-Bundesverbandes und verkaufte selbstgebackene Brote. Zuvor wurde noch ein gemeinsames Geburtstagslied für Herrn Andreas Mager gesungen, der an diesem Tag seinen runden Geburtstag feiert. Ein schöner Anlaß, zu dem wir ganz herzlich gratulieren!

Kinderchor Oedekoven, Sängerinnen und Sänger der Kirchenchöre Impekoven und Oedekoven unter der Leitung von René Breuer
Dieser Beitrag wurde unter Erntedank, Gottesdienst abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.