Treffen der Chorvorstände im Rhein-Sieg-Kreis lirh.

Heute trafen sich die Kirchenchorvorstände aus dem Rhein-Sieg-Kreis lirh. in Meckenheim-Ersdorf, zu dem Regionalkantor Bernhard Blitsch eingeladen hatte. Anne Nitsche und Gaby Schell fuhren als Vertreter unseres Chores dorthin. Mit dabei war auch zum ersten Mal der neue Regionalbeauftragte für Kirchenmusik, Pfarrer Bernhard Dobelke aus Rheinbach. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Planungen der Kirchenmusikwoche zum 150-jährigen Jubiläum des DiözesanCäcilienVerbandes im Erzbistums Köln, vom 17.6.-23.6.2018, die sicherlich für viele Kirchenchöre ein besonderer Höhepunkt im Jahr 2018 werden könnte. Geplant ist u.a. ein Gottesdienst im Kölner Dom sowie ein Fest aller Chöre mit bekannten Ensembles, sowie die musikalische Beteiligung der Chöre, in der Lanxess-Arena.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.