Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor

Unser Cäcilienfest begann in diesem Jahr am 1. Adventsonntag um 11 Uhr mit einem adventlich gestalteten Gottesdienst, bei dem Lucia Vedder das „Ave Maria“ von Bach/ Gounod sang. Anschließend feierten die Sängerinnen und Sänger, Freunde und Förderer des Oedekovener Kirchenchores mit Präses Pfr. Georg Theisen, Ortsvorsteherin Brigitte Schächter, dem langjährigen Chorleiter René Breuer und dem jetzigen Chorleiter Jan Groth im Pfarrzentrum Oedekoven den geselligen Teil des Festes.
"Uraufführung" des Kasalla-Liedes für 4-stimmigen Chor, arr. von Jan Groth, "Immer noch do"
Der erste musikalische Beitrag war die „Uraufführung“ des von Chorleiter Jan Groth für einen 4stimmigen Chor arrangierten Liedes, der Kölner Band Kasalla „Immer noch do“. Die intensiven Proben dieses Stückes haben sich gelohnt, wir wurden mit großen Applaus belohnt.
Acht Sängerinnen wurden aus Anlaß ihrer 50jährigen Zugehörigkeit zu unserem Chor geehrt.
Adrian, Gerda ( 79 J.)
Günther, Hilde (86 J.)  aktive Sängerinp1040066
Lommerzheim Cilly ( 76 J.) aktive Sängerin
Müllenbruck, Hedwig ( 87 J.)
Schneider, Mechthilde ( 77 J.) aktive Sängerin
Schmitz, Christel ( 90 J.)
Sieberz, Elisabeth  ( 82J.) aktive Sängerin
Weber, Katharina ( 86 J.) nicht anwesend
Sie waren in den 1960iger Jahren die Gründungsmitglieder des Fauenchores, der dann nach kurzer Zeit, zusammen mit dem 1945 gegründeten Männerchor den Kirchenchor Oedekoven gründeten. Pfarrer Theisen las den Brief von Rainer Maria Kardinal Woelki vor, den alle Sängerinnen, mit einer Urkunde des Diözesancäcilienverbandes und eine Ehrennadel erhalten haben.
Ein weiterer musikalischer Beitrag waren zwei englische Stücke, („Your Song“ von Elton John und  „She´s always a woman to me“ von Billy Joel), die uns unsere Sängerin Lucia Vedder, begleitet von René Breuer am Klavier, vorgetragen hat und mit großen Applaus belohnt wurden.
Eine reichhaltige Tombola, sowie Kaffee und Kuchen rundeten den Tag ab.
Generalanzeiger Bonn 29.11.2016

Dieser Beitrag wurde unter Cäcilien-Fest, Gottesdienst, Jubiläum abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.