Chor feiert Oedekovener Kleinkirmes

Seit vielen Jahren ist es gute Tradition, dass der Oedekovener Kirchenchor anlässlich der Kleinkirmes (= Patrozinium der Kapelle) eine feierliche Messe in der Oedekovener Kapelle gestaltet. Die Kapelle ist geweiht auf das Fest Mariä Vermählung (auch Mariä Verlobung genannt), welches am 23. Januar gefeiert wird.

Auch in diesem Jahr trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores gemeinsam mit Pastor Theisen (Pfr.i.R.) und einer Handvoll Gemeindemitglieder am auf das Patrozinium folgenden Samstagmorgen in der Kapelle um Kleinkirmes zu feiern. Gesungen wurden u.a. „Denn er hat seinen Engeln“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, „Hallelujah“ von Colin Mawby und „Ave verum corpus“ von Edward Elgar. Im Anschluss an die Messe gab es bei netten Gesprächen in guter Gesellschaft ein gemeinsames Frühstück im Pfarrzentrum.

Dieser Beitrag wurde unter Alfter-Oedekoven, Geselligkeit, Gottesdienst, Kleinkirmes, Mariä Vermählung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.