Chor feiert Cäcilienfest

Auch in diesem Jahr feierte der Kirchenchor am letzten Sonntag im November sein alljährliches Cäcilienfest. Der Tag begann mit der musikalischen Gestaltung der hl. Messe in der Kirche St. Mariä-Himmelfahrt in Oedekoven. Neben den Motetten „Locus iste“ von Anton Bruckner und „Er beschirmt dich mit seinen Flügeln“ von Alan Wilson wurden das Kyrie, Sanctus und Agnus Dei aus der Missa brevis in d von W. A. Mozart (KV 65) gesungen, welche in Gänze gemeinsam mit Musikern des Gürzenich Orchesters am 1. Weihnachtsfeiertag aufgeführt werden wird. Zusätzlich sang Solistin Lucia Vedder das „Ave Maria“ von Franz Schubert.

Nach der Messe folgte für die Sängerinnen und Sänger, deren Partner*innen und die Fördermitglieder der gemütliche Teil des Cäcilienfestes im Pfarrzentrum, beginnend mit einem leckeren Buffet zum Mittagessen. Nach dem Essen eröffnete der Chor das Programm mit den Stücken „Loss de Sonn erinn“, „Weinlied“ und „Musik erfüllt das Leben“. Anschließend wurden Magdalene Bongartz und Berthold Sell für ihre langjährigen Chormitgliedschaften von 65 bzw. 80 (!) Jahren geehrt. Präses Pastor Georg Theisen überreichte die Urkunden des Diözesan-Cäcilien-Verbandes, sowie die Grußschreiben von Kardinal Woelki. Weitere Höhepunkte des Programms waren die solistischen Beiträge von Solistin Lucia Vedder („Perfect“ und „Jar of hearts“) sowie die kabarettistischen Einlagen. Spontan erfeute Sänger Virgilio Arquisola mit seiner Version von „My Way“. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen fand das Cäcilienfest einen gemütlichen Abschluss.

Präses Pastor Theisen, Hubert Klencz, Chorleiter René Breuer, Berthold Sell (Ehrung für 80 Jahre), Lucia Vedder, Monika Müllenbruck, Magdalene Bongartz (Ehrung für 65 Jahre) (v.l.n.r.)
Dieser Beitrag wurde unter Alfter-Oedekoven, Cäcilien-Fest, Ehrungen, Geselligkeit, Gottesdienst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.