Chor feiert Cäcilienfest mit Ehrungen und Gesang

Am vergangenen Sonntag feierte der Chor sein alljährliches Cäcilienfest, das in diesem Jahr auf den 1. Adventssonntag fiel. Der Tag begann mit der musikalischen Gestaltung der Sonntagsmesse in der Pfarrkirche St. Mariä-Himmelfahrt Oedekoven. Neben Auszügen aus der Nikolaimesse von Joseph Haydn, welche in Gänze gemeinsam mit Musikern des Gürzenich Orchesters am 1. Weihnachtsfeiertag aufgeführt werden wird, sang der Chor die Motetten „Klänge der Freude“ von Edward Elgar/Willy Trapp und „Denn er hat seinen Engeln“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Zusätzlich sang Solistin Lucia Vedder „Ave Maria“ von Michal Lorenc.

Nach der Messe gingen die Sängerinnen und Sänger sowie die Fördermitglieder gemeinsam zum Pfarrzentrum, wo neben Wein und Bier ein leckeres Buffet zum Mittagessen wartete. Nach dem Essen wurden durch den Vorstand und Präses Pastor Theisen vier Sängerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Elke Thomer (10 Jahre), Anne Nitsche (10 Jahre), Brunhilde Fleischer (40 Jahre) und Monika Müllenbruck (50 Jahre). Das Programm wurde abgerundet durch zwei Vorträge des Chores („Loss de Sonn erinn“ und „Unsere kleine Nachtmusik“) und zwei solistische Stücke („Gretchen am Spinnrade“ und „One moment in time“). Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen fand das Cäcilienfest einen entspannten Ausklang.

Dieser Beitrag wurde unter Alfter-Oedekoven, Cäcilien-Fest, Ehrungen, Geselligkeit, Gottesdienst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.