Festlicher Gottesdienst und Ehrungen

Aus Anlaß des Namenstages der Heiligen Cäcilia, feierten wir am 28.11.2021 einen festlichen Gottesdienst, mit unserem Präses Pfarrer Georg Theisen i.R. und unter der musikalischen Leitung von René Breuer. Für Viele war dies ein besonderer Tag, da der Chor, nach langer Zeit mal wieder, in der Kirche singen konnte. (Natürlich haben wir die 2G-Regeln beachtet.) Es wurden Stücke aus der Missa in C von Wolfgang Amadeus Mozart (KV 258) und andere Motetten und Gemeindelieder passend zum 1. Advent, gesungen.

Zum Abschluss sangen wir, das im Jahr 2010 von unserem ältesten Sänger Berthold Sell, umgetextete Cäcilienlied.

Kräftiger Applaus belohnte die Sängerinnen und Sänger, unsere Solistin Lucia Vedder sowie unseren Chorleiter.

Im Anschluss feierten die Sängerinnen und Sänger, teilweise mit ihren Partnern, im Witterschlicker Restaurant Lambertushof. Feierlich wurde es, als die Ehrungen angekündigt wurden. Leider waren nicht alle zu Ehrenden anwesend, aber Brigitte Jaskulla und Michael Hildner konnten wir für ihre 10jährige Mitgliedschaft im Oedekovener Kirchenchor Sankt Cäcilia mit einer Urkunde und einem großen Dankeschön für ihren Einsatz, gratulieren.

Nachholen werden wir die Ehrungen für Gudrun Marx (10 Jahre), Bruno Schmidt (10 Jahre) und Berthold Sell (60 Jahre) für ihre Mitgliedschaft im Oedekovener Kirchenchor.

v.l.: Andreas Kandula, Präses Pfr. Georg Theisen i.R., Gaby Schell, René Breuer, Brigitte Jaskulla, Monika Müllenbruck, Michael Hildner, Lucia Vedder
Dieser Beitrag wurde unter Cäcilien-Fest, Ehrungen, Geselligkeit, Gottesdienst abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.