Einladung für Projektsänger

„Der Wahre Ausdruck der tiefsten Empfindung ist schon in der Melodie als solcher gelegen“.

So spricht ein Zeitgenosse über die Musik Franz Schuberts. Auch heute noch geht diese, von einer melancholischen Grundstimmung geprägte Musik, unter die Haut. Besonders intensiv erfahrbar wird das nätürlich, wenn man selbst musiziert, sozusagen mittendrin ist. Deshalb laden wir Interessierte ein, Schuberts Messe in C-Dur (D452) im Rahmen eines Chorprojektes mit einzustudieren und gemeinsam mit professionellen Musikern des Gürzenich Orchesters Köln und Solisten aufzuführen.

Die acht Chorproben (Do. 10.10.2019 und alle Donnerstage im November und Dezember 2019) sind jeweils von 20.00 – 22.00 Uhr im katholischen Pfarrzentrum, Jungfernpfad 17 in 53347 Alfter – Oedekoven.

Die Aufführung ist am 1. Weihnachtstag, 25.12.2019, in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt Oedekoven. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Chorleiter René Breuer (Tel. Nr. 0228 443577, renébreuer@aol.com) oder per Mail an kirchenchor-oedekoven@gmx.de

Weitere Infos: http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/stifts-chor-bonn/dokumente/Werkbeschreibung/Schubert_D452.html

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.