Cäcilienfest mit Ehrungen in Oedekoven

Das diesjährige Cäcilienfest des Kirchenchores St. Cäcilia Oedekoven, begann am Samstag 23.11.2019, mit einem festlichen Gottesdienst in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt Oedekoven.
Pfarrer Matthias Genster (Pfarrverweser) zelebrierte gemeinsam, mit dem Präses Pfarrer Georg Theisen (Pfarrvikar) den Gottesdienst.
Im Anschluss wurde im Oedekovener Pfarrzentrum in geselliger Runde weitergefeiert.
Im Rahmen der Ehrungen gratulierte Pfarrer Genster  dabei zuerst im Namen der Kirchengemeinde dem Chorleiter René Breuer, der seit 25 Jahren in den Mittelgemeinden als Kirchenmusiker tätig ist. Eine Urkunde des Diözesan-Cäcilienverbandes und ein Brief des Erzbischofs wurden verlesen. Anschließend wurde ihm die Silberne Ehrennadel ansgesteckt. Dankesworte wurden ihm beim Gratulationsreigen ausgesprochen.
Auch ehrenamtliche Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores wurden geehrt und mit Urkunden, Blumen, Geschenken und Ehrennadeln ausgezeichnet:
Hans Lommerzheim für 65 Jahre, Ursula Simon für 40 Jahre, Gabriele Schell für 35 Jahre und Gisela Becker für 10 Jahre Mitgliedschaft im Oedekovener Kirchenchor. Musikalische Darbietungen und eine Fotoshow mit Fotos der letzten Jahre, begleiteten die Gemütlichkeit und Geselligkeit des Abends.

Dieser Beitrag wurde unter Cäcilien-Fest, Ehrungen, Geselligkeit, Gottesdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.