Erntedankgottesdienst

Am Sonntag, 2.10.2011 feierten wir bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen den Erntedankgottesdienst in der Baumschule Fuhs in Gielsdorf. Zum ersten Mal gestalteten die Chöre der Alfterer Mittelgemeinden (Gielsdorf, Oedekoven und Impekoven) gemeinsam den Gottesdienst mit. Unter der Leitung von René Breuer wurde u.a. das schöne Erntedanklied „Schau auf die Welt“ (Text und Musik von John Rutter), von Mitgliedern des KiMeK (Kindermesskreis), des Oedekovener Jugendchores und den Kirchenchören St. Cäcilia Impekoven und Oedekoven,  gemeinsam gesungen. Für alle Beteiligten war das gemeinsame Singen sicher ein besonders schönes Erlebnis, welches hoffentlich wiederholt wird.

der Mittelgemeinden Gielsdorf, Oedekoven und Impekoven

Dieser Beitrag wurde unter Gottesdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.