Chöretag in Meckenheim

„Chortag 2011 Club Meckenheim – All inklusive – hätte das Motto des Chortages am 12. März 2011 lauten können: Helle Frühlingssonne, schöner Blick ins Grüne mit Bachlauf, großzügige Gastfreundschaft und ein supergute Animationsteam. Doch das Thema war Psalm 23 (Der Herr ist mein Hirt) und die Hauptsache war die Arbeit verschiedener Chorleiter unseres Dekanats mit über 70 TeilnehmerInnen aus 14 Chören. Beispielhafte Werke unterschiedlicher Komponisten der unterschiedlichsten Stilrichtungen zum Palm 23 wurden vorgestellt und jeweils eine Stunde lang eingeübt. Es war spannend, die stark abweichenden Methoden in der Chorleitung zu erleben. Und es war verblüffend, dass SängerInnen , die noch nie zusammen gesungen haben, sich jeweils darauf und die Musik einließen. Das Ergebnis konnte sich hören lassen! Vom Oedekovener Chor haben Gaby Schell, Brunhilde Fleischer und ich teilgenommen. Ich würde den jährlich stattfindenden Chortag ja als Geheimtipp handeln wollen, aber Gaby Schell meinte, dass ich solle man ruhig meine Begeisterung mitteilen – voilà.

C.P.“

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.