Barbarossamarkt, Vulkan-Express, Maria Laach, Vulkanbrauerei

10.9.2011Am 10.9.2011 starteten wir bei schönstem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen, mit fast 50 SängerInnen, Ehepartnern, Kindern, Förderern und Freunde in Richtung Sinzig durch das wunderschöne Ahrtal. Der Barbarossamarkt, der in der wunderschönen Schlossanlage in Sinzig von uns besucht wurde, zeigte uns mitteralterliche Lebensweisen, Handwerk und Musik. Im Anschluss fuhren wir mit dem „Vulkan-Express“ durch das vulkanische Brohltal bis nach Engeln. Wunderschöne Landschaften sowie die Langsamkeit des Zuges, gab jedem die Möglichkeit vom Alltagsstreß abzuschalten. In Maria Laach wurden nach Kaffee und Kuchen die Buchhandlung, die Gärnterei, der See oder die Vesper in der Benediktinerabtei besucht, bevor in der Vulkan-Brauerei Mendig der Tag mit einem guten Abendessen, Gesang und Geselligkeit, ein Ende fand.

Fotos hier

Dieser Beitrag wurde unter Geselligkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.