Chorausflug nach Aachen

Der Wochenendausflug im Jahr 2006 (30.9.-1.10.)hatte das Vorstandsteam des Kirchenchores (Monika Müllenbruck, Agnes Nettekoven, Elisabeth Siebertz und Gaby Schell) für den Kirchenchor in der schönen Kaiserstadt Aachen vorbereitet.

Die 50 aktiven und inaktiven Sänger und Sängerinnen lernten das Dreiländereck in Vaals kennen. Ein abenteuerlicher Irrgarten, ein Aussichtsturm, schöner Wald und ein Imbiss leiteten das Wochenende ein.

Weiter ging es mit einer Stadtführung durch Aachen. Der Sonntag morgen begann mit dem Einsingen in der Domsingschule. Anschließend folgte der Höhepunkt des Wochenendes, die Mitgestaltung des Gottesdienstes  im Aachener Dom unter Leitung von René Breuer. Die Gottesdienstbesucher dankten am Ende mit großem Applaus.

Nach der anschließenden Führung durch den Dom kehrten alle im Aachener Brauhaus ein bevor es wieder nach Oedekoven zurück ging.

[slideshow]

Dieser Beitrag wurde unter Geselligkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.